bad turns to good

hier nur ganz kurz, weil ich muede bin und ins bett muss:
es gibt noch wunder! als ich heute zum x-ten mal beim fundbuero angerufen habe, meinte der typ: "hey, you're THE german guy, right. a lady found your wallet!". unfassbar. eine viertelstunde spaeter stand ich der frau namens mary gegenueber. sie arbeitet auch in dem bus-terminal. ihr koennt euch nicht vorstellen wie froh ich war, den ganzen papierkram wieder zu haben. die kroenung ist, dass nicht ein penny fehlte. angesicht dessen, dass ich kurz vor der busfahrt 200 dollars abgehoben hatte, ist das zumindest erwaehnenswert. mary war so gluecklich mir den geldbeutel zu geben, weil sie himmel und hoelle in bewegung gesetzt hat mit mir kontakt aufzunehmen. da weder eine adresse noch eine telefonnummer drin war, wusste sie nicht wo sie sich melden sollte und rief ueberall an: mehreren fundbueors, im deutschen konsulat, verwandte, die deutsch sprechen. irgendwo abgeben war ihr zu unsicher. was fuer eine coole frau.

so, nun gehts ins bett. morgen siedeln wir wieder nach manhatten um. dieses mal werde ich aber nix mehr verlieren.

dirk
danielle77 - 14. Jun, 15:18

GOOD NEWS AUS NÜRTINGEN

"Uns trägt kein Volk" Paul Klee

Du, Klee, fühltest dich nicht vom Volk getragen,
Ich, Klee, kann dir von Nürtingen aus sagen:
Klee, du bist hier total angekommen
und wurdest in den Wandschmuck des Hotels Vetter aufgenommen.

Ich, Klee, war im Hotel Vetter in Nürtingen,
und ich sah, daß es deine Bilder dort voll bringen.
Du, Klee, deine Werke garnieren
die Gänge, die vom Restaurant zum Klo führen.

Ja, Klo. Ich würde mich deswegen nicht groß grämen.
Den Weg zum Klo muß jeder mal nehmen.
So daß ein jeder, der sich dorthin bewegt,
auch ein wenig den Schöpfer des Wandschmucks trägt.

Du, Klee, bist 1940 gestorben
und glaubtest dein Volk für deine Kunst auf immer verdorben.
Ich, Klee, war 1995 in Nürtingen
und kann dir ein ganz anderes Liedlein singen:

Dort ist der Hotelgast froh,
geleitet ihn ein Klee zum Klo.

(Robert Gernhardt, Gesammelte Gedichte, Frankfurt am Main 2005, S. 506 f.)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

wieder im lande
seit 2 tagen bin ich wieder in germoney. gar nicht...
xdirkx - 3. Sep, 22:05
good bye amerika
....nach 2 unglaublichen wochen im yosemite park, sequioa...
xdirkx - 31. Aug, 09:46
müssen wir im schwobeländle...
müssen wir im schwobeländle jetzt angst haben, dass...
itshardertotell - 24. Aug, 09:09
in kalifornien müsst...
diese punkte abhaken: - den betrunkenen david hasselhof...
bushtripper - 18. Aug, 12:37
30 stunden...
...die arme anke, hoffentlich wird sie entsprechend...
Marian H. - 17. Aug, 17:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 5831 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Okt, 21:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren